Schwerpunkt Projekte mit Studenten
Studiengänge Figurentheater und Freie Kunst
Projektliste


Die choreografische Arbeit bei Projekten mit Studenten ist je nach Hochschule und Studiengang sehr verschieden.

Für drei Straßentheaterprojekte des Studiengangs Figurentheater in Stuttgart (»Bräute«, »Colori«, »Ungeheure Mütter«) habe ich das Bewegungstraining und die choreografische Umsetzung der Aktionen geleitet. Hierbei ist es mir ein besonderes Anliegen, eine gelungene Übersetzung von Form und Charakter der Figuren in Bewegungsaktionen, interessante Beziehungsebenen und räumliche Anordnungen zu finden.

Neue Herausforderungen in der Vermittlung meiner choreografischen und bewegungstechnischen Kenntnisse stellen sich nun bei der Arbeit mit Studenten des Studiengangs Freie Kunst der Hochschule der Bildenden Künste HBK Saar, Saarbrücken. In einem Blockseminar geht es um Bewegungsherausforderungen für Performances.


PROJEKTLISTE PROJEKTE MIT STUDENTEN


Projekte mit Studenten

Links zu den Webseiten:
Figurentheater  - Musikhochschule Stuttgart Studiengang Figurentheater, Leitung Prof. Werner Knoedgen
die-wo-spielen Die Studentische Homepage des Studiengangs Figurentheater Stuttgart
HBKsaar Hochschule der Bildenden Künste Saar, Saarbrücken


Pressestimmen